Aktuelle Ausstellungen über Papier in Galerien, Museen und Biennalen

Der Frühling Papierkollage aus Postkarten gestanzt

2023

23.MAI - 03. JUNI

AMATERAS ANNUEL

EXIPITION FOR PAPER ART

BULGARIEN / SOFIA











Aktuelle Ausstellungen über Papier in Galerien: Die Quadratwurzel und ihr kompliziertes Innenleben
Quadtae und ihre zusammensetzung zur Quadratwurzel
Noch mehr Quadratwurzeln hoch 2
Wurzeln aus Quadraten

2023 

11. MÄRZ  BIS 12. NOVEMBER 

INTERNATIONALE TRIENNALE DER PAPIERKUNST

VIVIANE FONTAINE - 2023


SCHWEIZ

MUSEE CHARMEY




Zu dem Thema „Wurzel“ erhielt ich eine Einladung zur Ausstellung der internationalen Triennale der Papierkunst. Hierfür kreierte ich ein offenes Quadrat mit den Maßen 80 x 80 x 80 cm, das nach oben geöffnet ist. Der Blick hinein zeigt eine Vielzahl von großen und kleinen Quadraten, die sich übereinanderstapeln, und einen komplizierten und kniffeligen Vorgang assoziieren. 

Meine Überlegungen zu der Thematik „Wurzel“ stellte sich als sehr umfangreich und komplex dar. Letztendlich gelangte ich zu meiner Schulzeit, den Mathematikunterricht und der Unterrichtseinheit des Wurzelziehens. Ein nicht immer geliebtes Thema, mit dem sich viele Schüler auseinandersetzen und deren praktische Anwendung sich mir bis heute nicht erschlossen hat.

Doch wenn die Wurzel, in diesem Fall die Quadratwurzel ein mathematisch-biologisches Wesen ist - wie sieht es dann im Inneren dieser Wurzel aus? Sie hat in jedem Fall eindeutiges Wachstumspotenztial. Und ich stelle mal die These auf, dass das Innere genauso kompliziert ist wie das Äußere. Sonst wäre die Berechnung als solche ja viel zu einfach. Das erklärt den quadratischen Kasten indem sich Unmengen von Quadraten im Wachstum befinden mit dem passenden Titel:„ EINBLICKE IN DAS KOMPLIZIERTE INNENLEBEN EINER QUADRATWURZEL“.


Ausstellung in der Gallerie

2023

11.März bis April

Galerie und Fotowerkstatt I Norbert Nieser

Grosse Falterstraße 31/3

70597 Stuttgart


Ausstellung: 

Papierkunst und die Dritte Dimension











Sie möchten Informationen zu meinen Kunstwerken?
Bitte füllen Sie das Kontakt Formular aus. 

Beate Laurien


Reiherweg 18

74321 Bietigheim-Bissingen


Telefon:   +49 7142 51480

www.beatelaurien.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK