Papier, Farbe und die 3Te Dimension

Meine Bilder sind mit kräftigen Farbkompositionen unterlegt. Das Papier, wird in mehreren Schichten aufeinandergelegt und erzeugt Räume die tief blicken lassen. Dazu zählen auch  kuriose Gestalten die Geschichten erzählen und zum Schmunzeln einladen.

Umlaufender Text:  Am 15. April 2019 wurde bei dem Grossbrand der berühmten Kathedrale die überstürzte Flucht einer Frau und eines extrem hässlichen Mannes beobachtet. Laut Zeugenaussagen sollen sich beide Personen schon mehrere Jahre ohne Genehmigung im Gebäude aufgehalten haben. Die Flüchtigen sind unter den Vornamen Esmeralda und Quasimodo bekannt. Nachnahmen unbekannt. Beide sind ledig. Wir bitten alle Besitzer mit Häusern alter Dachstühle um dringende Mithilfe. Die Gesuchten stehen im Verdacht der Brandstiftung und wurden zuletzt in der Nähe der MetroStation Sacré-Coeur gesehen.

Flucht aus Notre Dame

Collage aus Aquarellen auf Büttenpapier

Umlaufender Text: 

Am 15. April 2019 wurde bei dem Grossbrand der berühmten Kathedrale die überstürzte Flucht einer Frau und eines extrem hässlichen Mannes beobachtet. Laut Zeugenaussagen sollen sich beide Personen schon mehrere Jahre ohne Genehmigung im Gebäude aufgehalten haben. Die Flüchtigen sind unter den Vornamen Esmeralda und Quasimodo bekannt. Nachnahmen unbekannt. Beide sind ledig. Wir bitten alle Besitzer mit Häusern alter Dachstühle um dringende Mithilfe. Die Gesuchten stehen im Verdacht der Brandstiftung und wurden zuletzt in der Nähe der MetroStation Sacré-Coeur gesehen.




Format: 50 x 50 cm

Den Insassen von Versuchslaboren gelingt die Flucht in den meisten Fällen nur durch die Hilfe nächtlicher Rettungsaktionen von engagierten Tierschützern.

Hasis Flucht aus dem Versuchslabor 

Aquarelle, zerrissen und Epoxidharz zusammengefügt

Den Insassen von Versuchslaboren gelingt die Flucht in den meisten Fällen nur durch die Hilfe nächtlicher Rettungsaktionen von engagierten Tierschützern. 



Format: 50 x 50 cm

Papier, dieses Material bildet im Vergleich zu einer Leinwand nahezu unerschöpfliche Darstellungsmöglichkeiten und ist zugleich die Grundlage meiner Arbeiten.

Madame Pompadour auf den Weg zur Arbeit


Papier, Kunststoff

Madame Pompadour war zu Ihrer Zeit die erste königliche Mätresse ohne adelige Abstammung. Sie galt als wahre Schönheit mit hoher Bildung. 20 Jahre lang behauptete sie ihre Position am Hof. 


Für ihre Verschwendungssucht war sie bekannt. Das Errichten von Schlössern zählte zu ihrer grenzenlosen Leidenschaft, die gern von König Louis XV finanziert wurde.


Die Metro war damals noch nicht erfunden. Doch heute sind diese Bauwerke damit bequem zu erreichen.




Format: 50 x 50 cm

Maler Clouet

Francis Clouet

Elisabeth of Austria France

quentin-de-la-tour

Maurice Quentin de La Tour

Madame Pompadour 

Berühmte Bildausschnitte aus Gemälden von Francis Clouet, Maurice Quentin de La Tour, Elisabeth Louise Vigee Lebrun standen Pate für diese Serie.  Schweres Büttenpapier wurde farblich bearbeitet und anschließend gerissen, geflammt, gewässert und getrocknet. Es ragt aus dem Rahmen hinaus und spiegelt durch die Schattenbildung das Temperament und die Lebensart der jeweiligen Epoche wieder.  Verstärkt wird dieser Eindruck durch die im Rahmen gestanzten Ovale, Rundungen oder Metallplättchen (leeren Tablettenhülsen).

Elisabeth Louise Vigee Lebrun

Porträt einer jungen Frau

Drei mal Danke

Papier und Kunststoff

Berühmte Bildausschnitte aus Gemälden von Francis Clouet, Maurice Quentin de La Tour, Elisabeth Louise Vigee Lebrun standen Pate für diese Serie.


Schweres Büttenpapier wurde farblich bearbeitet und anschließend gerissen, geflammt, gewässert und getrocknet. Es ragt aus dem Rahmen hinaus und spiegelt durch die Schattenbildung das Temperament und die Lebensart der jeweiligen Epoche wieder.


Verstärkt wird dieser Eindruck durch die im Rahmen gestanzten Ovale, Rundungen oder Metallplättchen (leeren Tablettenhülsen).



Formate: ca.: 22 x 77 cm

Beate Laurien-Zupnickl

Reiherweg 18 

74321 Bietigheim-Bissingen


Telefon: 07142 51480


Impressum

Rechtliche Hinweise

Diese Website verwendet Cookies. 

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK